Meine Leidenschaft

Die Eiger-Nordwand ist berühmt-berüchtigt. Fast immer schwerer Steinschlag, häufig Nebel, durch Wasserfälle häufig nasser Fels und nicht selten unerwartete Wetterstürze. Ganz so dramatisch ist es nicht auf dem Rotstock-Klettersteig am äußersten Nordwand-Zipfel. Aber ein bisschen Nordwand-Nostalgie kommt schon auf, wenn man durch dichte Wolken bis auf 2663 Meter klettert. Wie schön, dass es solche Klettersteige gibt, an denen auch Nicht-Bergsteiger die eigenen Grenzen austesten können...

Heute ist ein guter Tag, um Danke zu sagen: Danke für eure Ermutigungen, eure Ideen, eure Kritik und euer Interesse an den Lebensgeschichten im Biografien-Blog.  Heute wage ich mich an ein neues Format: E-Books über Menschen, die mich auf die ein oder andere Weise inspirieren und faszinieren.


Jeder der gerne liest, hat Lieblingsleseplätze. Kerstin Scheuer ist selbst ein Büchermensch durch und durch. In ihrem sehr empfehlenswerten Blog hat sie eine Serie laufen, in der Büchermenschen von ihren Lieblingsleseplätzen erzählen. Es freut mich sehr, dass mein wackliger Schaukelstuhl und mein behaglicher Ohrenbackensessel heute mit von der Partie sind - danke, Kerstin.